Du möchtest Bühnenluft schnuppern, interessierst Dich für Licht- und Tontechnik oder möchtest Dich anderweitig kreativ einbringen? 

Dann komm doch zu uns!

Wir sind die Jugendtheatergruppe Mannheim 2016 e.V. und inszenieren seit rund sechs Jahren Theaterstücke mit Jugendlichen und Junggebliebenen und bringen sie auf verschiedenen Bühnen für ein breites Publikum zur Aufführung. 

 

Von der Regie bis hin zur Maske ist für jeden bei uns etwas dabei. Egal ob Du im Rampenlicht stehen oder doch lieber wichtige Aufgaben im Hintergrund übernehmen möchtest:

 

Schauspiel
Soufflage

Bühnenbild

Technik (Licht / Ton / Bühne)

Regie(-assistenz)

Maske & Kostüm

Und, und, und...

 

Wer kann bei uns mitmachen?

In allen Bereichen solltest Du bei uns mindestens 14 Jahre alt sein. Eine Altersobergrenze gibt es nicht. Uns ist es wichtig, dass verschiedene Generationen zusammenkommen und ein gemeinsames kreatives Schaffen entsteht, in dem alle voneinander lernen können.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns doch gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular mit ein paar Infos zu Dir!

 

Infos zu vergangenen Projekten findest Du hier. 
Wir sind außerdem sowohl auf Facebook als auch auf Instagram aktiv!

 

Proben finden immer freitags von 18:30 Uhr bis etwa 22:30 Uhr statt.
Der Proberaum ist in der Waldhofstraße 143 (Nähe Neuer Messplatz)

Mehr Fotos findest Du in unserer Galerie!