Der Vorstand


1. Vorsitzender und künstlerischer Leiter:

Thomas Kreidermacher

Lehrer an der Berufsbildenden Schule

 

Thomas Kreidermacher war bereits in der alten Gruppe an St. Pius der Gruppen- und Spielleiter und übernimmt nun im Verein die Aufgaben des ersten Vorsitzenden und des Künstlerischen Leiters. Er ist, nach eigener Aussage, "total vom Theatervirus befallen" und möchte diesen gerne an Jugendliche weitergeben. Deshalb soll der Verein ihnen einerseits die Möglichkeit bieten, auf und hinter der Bühne selbst Theater zu machen und andererseits einem jungen Publikum Theater näher bringen. Die Aufführungen sollen deshalb nicht nur thematisch, sondern auch mit unterschiedlichen Spielorten einen Schritt auf die Jugendlichen zu machen. Jenseits des Vereins steht Thomas entweder als Lehrer vor einer Klasse einer berufsbildenden Schule oder als Statist auf der Bühne des Nationaltheaters Mannheim. Außerdem bildet er sich immer wieder in verschiedenen Schauspielworkshops weiter und saß auch schon in der Jury der Schultheaterwoche.

 

2. Vorsitzender:

Tom Steyer 

 

Kassierer:

Justin Smieskol

 

Schriftführerin:

Lara Wurmbach 

Senior Application Consultant

 

Lara Wurmbach hat im Alter von sechs Jahren in der Kindertheatergruppe von St. Pius mit dem Theaterspielen angefangen, weiter ging es in der dortigen Jugendtheatergruppe und auch jetzt ist sie als Spielerin dabei. Außerdem ist sie als Schriftführerin auch Mitglied des Vorstands. Lara hat Informatik studiert, war in der Statisterie des Nationaltheaters Mannheim aktiv und hatte auch schon Gastauftritte bei den Schwetzinger Festspielen und in der Staatsoper Mainz. An der Arbeit im Verein reizt sie vor allem, von der ersten Idee bis zur letzten Vorstellung an einer Produktion beteiligt zu sein.

 

 

Technischer Leiter:

 

Jakob Kreidermacher 

 

Spielervertreterin:

Dahlia Schmitt